MBC | The Home Of Boxing

Veränderung im Vorstand des MBC

Veränderung im Vorstand des MBC

Die am 28. Juni abgehaltene Mitgliederversammlung hat Veränderungen die der Führungsstruktur des MBC´s ergeben. Nach über 20 Jahren in der Vorstandschaft sind der 1. Vorsitzende Achim Böhme und der 2. Vorsitzende Horst Wagner nicht mehr zu Wiederwahl angetreten.

Der MBC sagt Danke für über 20 Jahre in den der MBC seine Entwicklung genommen hat.

  • 1999 die Renovierung und den Umzug in die Trainingshalle in die Kronenstraße.
  • 2009 der Ausbau und die Renovierung der Trainingshalle in der Kronenstraße.
  • 2010 die Schaffung eines Ausbildungsplatzes im Bereich Sport und Fitnesskaufmann.
  • etc.

Ergo die Schaffung von optimalen Voraussetzungen um Leistungs- und Spitzensport durchführen zu können. Die Erfolge z.B. im Olympischen Boxen konnten und können sich sehen lassen:

  • mehreren Deutschen Nationalkader Athleten und Athletinnen
  • mehrfache  Deutsche Meiser und Deutsche Meisterinnen
  • EM und WM Boxer und Boxerinnen

Diese Arbeit war natürlich nur möglich da im Vorstand des MBC Vorstandmitglieder wie Jorg Schwiperich und Marka Luckarz stets engagiert mit Rat und Tat den Vorsitzenden zur Seite standen. Für diese immerwährende Unterstützung sagt der scheidende Vorstand, von Herzen vielen Dank.

Der neue Vorstand des MBC setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender         
Jörg Schwiperich (ehemals Resort Finanzen)

2. Vorsitzender        
Marka Luckarz (ehemals Schriftführer)

Kassiererin       
Zemi Jefferson (neu)

Schriftführerin
Britta Wolf (neu)

 

Britta „The Rock“ Wolf Mitglied seit dem 01.07.2006

Britta´s sportlichen Erfolge waren Deutsche Meisterin der U19 und 3 Platz bei der DM Elite Bereich. Sie war Mitglied des Landeskaders Baden – Württemberg und Mitglied der deutschen Frauen Box Nationalmannschaft. Der International größte Erfolg war die Teilnahme bei der Europameisterschaft.

Der Berufliche Wertegang:

  • Von 10/2011 bis 03/2015 Bachelorstudium Gesundheitsförderung, PH Heidelberg
  • Von 08/2015 bis 06/2016 Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, EPL - Leasing GmbH
  • Von 09/2016bis 07/2018 Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau, MBC Ludwigsburg e.V.
  • Trainer C – Lizenz DOSB Boxen
  • Von 07/2018 bis 11/2018 Angestellte MBC Ludwigsburg
  • Seit 12/2018 Mitarbeiterin Service Telefonie, Wüstenrot Bausparkasse AG

 

Zemrete „Zemi“ Jefferson

Zemi, seit Jahren eng, durch Ihren Ehemann Shawn Jefferson, Trainer des MBC, mit dem MBC verbunden, ist ein 100%iger Zugewinn für den MBC und seine Mitglieder.

Der Berufliche Wertegang:

  • Von 03/2012 bis 11/2016 hat sie an der Hochschule Heilbronn internationale Betriebswirtschaft - interkulturelle Studien mit den Schwerpunkten Accounting und internationales Management studiert.
  • Von 12/2016 bis 11/2017 arbeitete sie für die Joblinge gAG in der Verwaltung und im Controlling.

Nun ist sie stolze Mutter von 2 kleinen Boxern und Hausfrau.

 

Marka Luckarz Mitglied seit dem 01.02.2004

Nach vielen Jahren innerhalb des Vorstand des MBC im Bereich des Schriftführer ist sein Nachrücken als Vorsitzender nur die logische Konsequenz.

Beruflich wie sportlich ist Marka eine Konstante.Seit vielen Jahren ist er im Autohaus Weller in Bietigheim – Bissingen tätig,wo er eine Kfz Mechaniker Lehre absolviert hat, dort als Mechaniker tätig war, und sich dort zum Kfz Meister fortgebildet hat. Im Anschluss war er als Werkstattleiter tätig. Aktuell ist er Abteilungsleiter im Technischen Bereich.

Sportlich war Marka´s größter Erfolg, als Kämpfer, der Europameisterschaftstitel im Kickboxen  K1 nach Version der ISKA bis 72,5 kg.

Als Trainer ist er Inhaber der DOSB Trainer Lizenz B Boxen und war lange Jahre für die Kickboxer des MBC verantwortlich. Hier konnte er A, B und C Klasse Athleten formen und war auf unzähligen Turnieren für den MBC und seiner Athleten unterwegs woraus mehrere Deutsche Meister resultierten. Lob, Dank und Anerkennung an Marka´s jahrelanges und andauerndes Engagement für den MBC.

 

Jörg Schwiperich Mitglied seit dem 01.04.1998

Nach vielen Jahren innerhalb des Vorstand des MBC im Bereich der Finanzen ist sein Nachrücken als Vorsitzender nur die logische Konsequenz. Der berufliche Weg ging über ein Sportstudium der Sportwissenschaften zu einem Studium im Bereich IT mit Abschluss 1,0. Bei der Firma Bosch in Feuerbach fand Jörg sein berufliches Betätigungsfeld wo er als Projektleiter weltweite Projekte zu leiten innehatte.

Sportlich war Jörg aktiver Kämpfer im Bereich des Olympischen Boxen und Kickboxen. Er wurde Deutscher Hochschulmeister im Jahr 2000, Badischer Meister im Schwergewicht und bestritt einen WM Kampf im Kickboxen.

Nach seiner aktiven Zeit als Kämpfer wechselte Jörg nahtlos in das Trainer Team des MBC wo er mit durchschlagenden Erfolg die MBC „Zweigstelle“, den MBC Feuerbach, zu Ruhm und Ehre führte.

Seine Verbandstätigkeit innerhalb des Olympischen Boxens:

  • von 2015 bis 2019 Resortleiter Nachwuchs des Boxverbandes Baden – Württemberg
  • seit 2018 Hauptamtlicher Landestrainer Nachwuchs
  • seit 2020 Hauptamtlicher Landestrainer des BW für alle Altersklassen.

Seine Trainer - Qualifikationen:

  • DOSB Trainer Lizenz A Boxen.
  • AIBA 1Stern Trainer.
  • Mitglied des Trainer Nachwuchsteam des Deutschen Boxsportverbandes.
  • DOSB Diplom Trainerausbildung in Vorbereitung.

Lob, Dank und Anerkennung an Jörg´s jahrelanges und andauerndes Engagement für den MBC.

Wir wünschen dem neuen MBC Vorstand nur das Beste und gutes Gelingen für die kommende, vor dem MBC liegenden, Aufgaben der kommenden Jahre.